German Virtual Racing Team
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
stef_k
Clubverwaltung
Clubverwaltung
Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 30.04.18
Alter : 38
Ort : Berlin

Fahrhilfen AN/AUS - meine Meinung Empty Fahrhilfen AN/AUS - meine Meinung

Mi Mai 02, 2018 5:00 pm
Da wir auch einige unerfahrene Mitstreiter haben möchte ich mal meine Meinung zu den Fahrhilfen in GT Sport teilen. Ich bin sicher kein Profi und auch kein Meister was Autos und deren Technik angeht. Deswegen werde ich einige Sachen unter Umständen auch nur grob beschreiben und zum Teil auch keine Fachwörter nutzen.

Ich bin der Meinung dass Fahrhilfen in GT Sport das Fahrzeug langsamer machen. Allerdings ist es auch verständlich dass Fahrer mit Controller nicht auf gewisse Fahrhilfen verzichten können.

FAHRZEUGBEZOGENE FAHRHILFEN

GANGSCHALTUNG:
Was man definitiv manuell machen sollte ist die Gangschaltung. Dadurch ist man präziser und flexibler was die Auswahl der Gänge angeht. Das hat in allen Bereichen auf der Strecke Vorteile. Zum Beispiel unnötige Gangwechsel vermeiden, in einem höheren Gang aus der Kurve fahren/in die Kurve einfahren um Übersteuern zu vermeiden oder um einfach Benzin zu sparen.
Manuelles Schalten ist auch mit nem Controller möglich.

TRAKTIONSKONTROLLE (TKS)
Was macht die TKS? Hier mal ein Auszug der GT Sports Webseite:

・Traktionskontrolle
"Legen Sie fest, wie viel Motorleistung darauf verwendet wird, beim Beschleunigen ein Durchdrehen der Reifen zu verhindern. Je höher der Wert, desto weniger drehen die Reifen durch. Allerdings werden dadurch die Geschwindigkeiten bei Kurvenausfahrten beeinträchtigt. Sie können die Traktionskontrolle ebenfalls während des Fahrens im Multifunktions-Display (MFD) anpassen."

Bedeutet also die Beschleunigung ist bei voll gedrücktem Gaspedal nicht bei 100%.